Skulpturenfest 2012

Samstag 30. Juni 2012  Skulpturenfest auf dem Moltkeplatz

Am 30. Juni 2012
feierte der Verein Kunst am Moltkeplatz KaM sein alljährliches Skulpturenfest und gleichzeitig sein sechsjähriges Bestehen. Trotz des übervollen Veranstaltungskalenders und der sich abends anschließenden "Extraschicht" verbrachten mehr als 120 Mitglieder und Freunde des Skulpturenensembles bei herrlichem Sommerwetter einen wunderschönen Nachmittag und Abend mit Speisen und Getränken und - vor allem - vielen Gesprächen... zum Teil bis in die frühen Stunden des folgenden Tages. Ein geführter Rundgang machte u.a. bekannt mit dem Werk "I Know It Is A Metaphor" von Monika Stricker
. Für die musikalische Unterhaltung sorgte das Duo "Martin und Stefan".  Zur Begrüßung hatte der Kulturdezernent Andreas Bomheuer ein sehr freundliches Grußwort übermittelt. WAZ/NRZ berichteten mit einem Artikel am 23. Juli 2012.