September 2015

Luftbilder des RVR metropoleruhr Portals www.luftbilder.geoportal.ruhr zeigen u.a. das von KaM e.V. im Rahmen des Projektes junge Kunst am Moltkeplatz noch bis November 2015 auf der Skulpturenwiese Moltkeplatz aufgestellte Werk "Korridor" der Künstlergruppe "Konsortium" (rechts oben davon das Hannover Tor von Friedrich Gräsel) 

http://www.kamessenbilder3.de/b/RVR_Luftbild_Korridor_18Sep2015_q.jpg
Regionalverband Ruhr, Essen 2015

Zu den Luftbildern: www.luftbilder.geoportal.ruhr aufrufen. Am oberen Rand "Stadtplan" auswählen (= Voreinstellung); mit dem +-Kasten vergrößern und durch Drücken des Cursors und Ziehen der Maus auf den Moltkeplatz zentrieren (etwa 800 m südöstlich des Essener Hbf); dann wechseln zu "Luftbilder" für 2011-15 (die roten Tennisplätze am südlichen Moltkeplatz sind gut zu erkennen) und auf maximale Vergrößerung zoomen.